Fähigkeiten



Die Fähigkeiten bezeichnen die Kräfte von Splintern, Projects und höheren Splicewesen. (⇒ Zum Wiki-Eintrag "Splicewesen")

Es wird zwischen den allgemeinen und den persönlichen Fähigkeiten unterschieden.

Die überwiegende Zahl der Fähigkeiten beruht auf der Funktion von Elektroplax (⇒ Zum Wiki-Eintrag "Elektroplax")




Allgemeine Fähigkeiten

Hierbei handelt es sich um jene Fähigkeiten, die jedem Splicewesen zu Grunde liegen. Diese umfassen:


  • beschleunigter Heilungsprozess
    • Die Schnelligkeit und der Umfang der Heilung ist von dem jeweiligen Splicewesen abhängig. Overlords und Ladys/ Lords und auch Feuer-Projects haben eine sehr stark ausgebildete Heilfähigkeit. Wunden und abgetrennte Körperteile heilen und regenerieren sich bereits binnen weniger Sekunden. Sie sind auch in der Lage Haare wie im vorherigen Zustand vor der Schädigung wiederherzustellen. Die schwächste Heilfähigkeit haben niedere Splintern. Sie sind lediglich in der Lage leichte Wunden zu heilen und dies erst nach einer halben Stunde nach dem schädigenden Ereignis.



  • schärfere Sinneswahrnehmungen
    • Die Ausprägung ist von der jeweiligen Art abhängig. Während Splinter (die stark ihren jeweilgen tierischen Vorlagen ähneln, welchen sie nachempfunden wurden) teils deutlich besser riechen, sehen und hören können, sind Projects und höhere Splicewesen den Menschen und deren Sinneswahrnehmungen ähnlicher.



  • extreme körperliche Stärke
    • Die Stärke richtet sich nach der jeweiligen Gattung und Art. Overlords z.B. sind körperlich wesentlich stärker als Ladys/Lords, Projects oder Splinter.



  • verbesserte Reflexe


  • verbesserte Laufgeschwindigkeit
    • Splicewesen können schneller und ausdauernder laufen als Menschen. Auch hier gibt es zwischen den Arten unterschiede




Persönliche Fähigkeiten

Diese besitzen nur Projects und höhere Splicewesen. Splinter haben nur die vom Körperbau gegebenen Waffen zur Verteidigung, wie z.B. Krallen oder Giftdrüsen. Bereits durch die Programmierung des Splice-Virus wird die Fähigkeit und damit die Entwicklung der benötigten Organe bestimmt.


Bisher konnten folgende Fähigkeiten erfolgreich gezüchtet werden:



Overlords:Projects:

MagnetismusFeuer ⇒ zum Wiki-Beitrag

ElektrizitätElektrizität ⇒ zum Wiki-Beitrag

elektromagnetische Wellen (Laser)Plasma

Fäulnis (Pathogenität durch Toxine und Parasiten)Mimikry und Zoominese




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eingestellt am 19.09.2020