Gamma
Bild anklicken zum Vergrößern
Geschlecht: | Männlich |
Art: | Project |
Fähigkeit: | Plasma |
Haarfarbe: | Schwarz |
Augenfarbe: | als Project: Gold |
als Mensch: unbekannt | |
Größe: | 2,07 m |
Geburtstag: | als Project: 15.Mai |
als Mensch: unbekannt | |
Gefährte/Gefährtin: | Beta |
Staatsangehörigkeit: | unbekannt |
Gamma ist der zweite Project, der erfolgreich durch Splice23 erschaffen wurde.
Wie bei seinen Artgenossen Beta und Delta ist ihm aufgrund der Löschung seiner Erinnerungen nach seinem Erwachen nicht bekannt, warum er zum Project wurde. Zwar hadert Gamma mit seinem Schicksal und wünscht sich zu wissen wer er ist, wo er herkommt und warum ausgerechnet er zum Project wurde. Effektiv etwas dagegen unternehmen, tut er jedoch erst, als Betas Albträume immer schlimmer werden und er ihr helfen möchte diese zu bekämpfen.
Wie Beta und Delta hat auch Gamma Träume, die er für Erinnerungen hält. Da es sich im Gegensatz zu denen der Kameraden nur um einzelne, undeutliche Bilder handelt, die in ihrem Durchleben weniger intesiv wie die Träume der anderen sind, spricht er kaum über sie. Auch deswegen, weil der Project für seine Gefährtin stark sein möchte.
Gamma ist knapp über 2 Meter groß und hat goldfarbene Augen. Die Farbe seiner Augen entspricht der seines Plasmas. Sein kurzes wuscheliges Haar ist schwarz.
Er ist einer Hauptprotagonist der Buch-Reihe "Genethika".
Charakter
Gamma ist mit Abstand der ruhigste und gelassenste unter den Projects. Aufgrund seiner besonnenen Art, sorgt er innerhalb des Teams für Ausgleich und stellt dessen Ruhepol dar. Besonders wegen des stürmischen Deltas, der kämpferischen Beta und dem bärbeißigen Alpha, sorgt der Project für das notwendige Gleichgewicht unter ihnen allen.
Gamma liest viel und gern, beherrscht mehrere Sprachen (darunter französisch, spanisch, englisch, deutsch und russisch, die letzten drei fließend) und hat reges Interesse an Geschichte. Durch seine Neigung konnte er einiges über die Geschichte South Lines in Erfahrung bringen. Manches erzählten ihm sogar die Dorfbewohner, die normalerweise nicht gut auf die Projects oder überhaupt auf jemanden aus der Organisation zu sprechen sind. Dies mag wohl an seiner unaufgeregten Persönlichkeit liegen, weshalb sich die Dorfbewohner ihm gegenüber öffneten.
Obwohl Gamma wegen seiner Persönlichkeit gut im Umgang mit anderen ist, ist er gleichzeitig kein Anführertyp und möchte eine solche Position auch nicht einnehmen.
Geburtstag
Als Geburtstag bezeichnen die Projects den Tag, an welchem sie aus der Umwandlung erwacht sind. Bei Gamma ist dies der 15. Mai. Wann sein richtiger Geburtstag ist, ist ihm aufgrund des Gedächtnisverlusts nicht bekannt.
Besonderheit
Aufgrund eines Zwischenfalls während Gammas Umwandlung, bei der die hierzu notwenidgen Maschinen unglücklicher Weise heruntergefahren wurden, erfolgte die Modifikation seiner zur (Wund-) Heilung dienenden Blutkörperchen fehlerhaft. Dadurch besitzt er nur eine schwache Heilfähigkeit, die zwar in der Lage ist Wunden zu heilen und abgetrennte Gliedmaße zu ersetzen. Dies geschieht jedoch zeitlich stark verzögert (teilweise über Wochen) und es entstehen vorübergehend Narben.
Emilia Larus forscht daran, Gammas Heifähigkeit zu richten. Bislang allerdings erfolglos. Zwar hatte eine ihrer Mitarbeiterinnen bereits eine Lösung in Form eines Medikaments gefunden. Aufgrund des Werdegangs der Mitarbeiterin möchte die Organisationsleiterin es aus Stolz nicht verwenden. Obwohl der Körper des Project bereits positiv auf das Mittel reagiert hatte.
Fähigkeit
Die Fähigkeit von Gamma ist das Erzeugen von Plasma bzw. das Herbeiführen des Aggregatszustandes Plasma. Hierfür besitzt er unter der Haut über den ganzen Körper verteilt sogenannte Elektroplax (⇒ Zum Wiki-Eintrag "Elektroplax"), welche die Energie erzeugen mit denen er aus seiner Haut kontrolliert ausströmendes Gas in Plasma umwandelt.
Als Vorlage für die Fähigkeit dienten wie bei Delta Fische, wie der Zitteraal oder der Zitterrochen. Im Gegensatz zur Fähigkeit seines Kameraden, war es jedoch bei Gamma das Ziel ein Wesen zu schaffen, dass in der Lage ist den vierten Aggregatszustand zu erzeugen.
Da Plasma auf der Erde auf natürliche Weise in Blitzen vorkommt, sind Gammas und Deltas Fähigkeiten in gewisser Weise miteinander verwandt.
Das Erlernen der Fähigkeit stellte sich aufgrund von Gammas schwacher Heilfähigkeit als schwierig dar, da er diese anders wie die Overlords oder Beta erlernen musste. Die Gefahr, dass er sich dadurch nachhaltig verletzen konnte, war hoch.
Daher brachte Alpha Gamma zum alten Funkturm und trainierte mit ihm dort über Wochen hinweg, ohne, dass der Project dabei andere in Gefahr bringen konnte.
⇒ zum Wiki-Beitrag über die Fähigkeit Plasma (noch ausstehend)
Beziehung zu anderen Charakteren
***Spoiler-Warung!***
Alpha
Mit dem Overlord verbindet Gamma eine tiefe und innige Freundschaft. Als der Project aus nach seiner Umwandlung erwachte und klar wurde, dass seine fehlerhafte Heilfähigkeit bleiben würde, war es Alpha, der sich vor der Regierung und vor Emilia Larus für Gamma einsetzte und ihn damit vor dem Tod rettete. Zu diesem Zeitpunkt tat es der Anführer der Projects zwar rein aus wirtschaftlichen Gründen Genethikas wegen, nicht, weil ihm tatsächlich an dem Project etwas lag. Gamma ist jedoch überzeugt davon, dass seine gemeinsame Trainingszeit mit Alpha das Eis zwischen Overlord und Projects brach und ersterer endlich mit seinen Schützlingen Freundschaft schloss.
Seitdem wuchsen Alpha, Beta und Gamma immer weiter zu einer Gemeinschaft zusammen und obwohl Gamma Zweifel an der Aufrichtigkeit des Overlords darüber, was dieser über die Vergangenheiten der Projects tatsächlich weiß, hegt, würde er Alpha überall hin folgen.
Aufgrund der weiteren Entwicklungen auf der Insel South Line wird sein Vertrauen in ihn jedoch auf eine harte Probe gestellt.
Beta
Der weibliche Project ist Gammas Lebensgefährtin. Bereits nach seinem Erwachen, als er Beta das erste Mal sah, war er bereits in sie verliebt. Zusammen kamen die beiden jedoch erst ein Jahr später. Lange Zeit ließ Beta offen, ob sie seine Gefühle erwiederte, denn wegen der Geringschätzung Emilia Larus Gamma gegenüber, trauten die beiden sich beide nicht sich ihre Liebe zu gestehen.
Obwohl diese Ungewissheit zwischen ihnen herrschte, spendeten sie einander Trost, als die beiden Projects nach ihrem Erwachen sich zunächst die einzigen Personen waren, die sie in der rauen Firmenpolitik Genethikas hatten. Das gemeinsame Gefühl einer bodenlosen Leere über den Gedächtnisverlust schweißte Beta und Gamma fest zusammen.
Zusammen mit seiner Gefährtin, versucht Beta Delta und Alpha miteinander auszusöhnen. Der weibliche Project ist dabei beharrlicher und offensiver als ihr Gefährte, der eher defensiv und durch unterschwelliges Einwirken agiert.
Die beiden sind am gleichen Tag erwacht.
Zusammen mit seiner Gefährtin, versucht der Project Delta und Alpha miteinander auszusöhnen. Der weibliche Project ist dabei beharrlicher und offensiver als Gamma, der eher defensiv und durch unterschwelliges Einwirken agiert.
Delta
Zu seinem Kameraden pflegt Gamma von Anfang an ein tief verbundenes Band. Der andere Project ist sein bester Kumpel, dem er durch seine ruhigestets einen sicheren Rückzugsort bietet, wenn Delta und Alpha einmal wieder aneinander geraten. Obwohl die beiden Männer einander mehr wie Brüder sind, nennen sie sich gegenseiig nicht Bruder, im Gegensatz zu Beta, die Delta offen als ihren kleinen Bruder bezeichnet.
Gamma zeigt dem Project stets eine neue Sichtweise auf die Dinge auf, weshalb Delta zunächst auch versucht mit Alpha zu Recht zu kommen.
Als Delta eher unbeabsichtigt in seine Pläne nach seiner Vergangenheit zu suchen einweiht, verbündet er sich mit seinem Freund und berichtet ihm von seiner eigenen am Ende mehr als schief gelaufenen Suche.
Verlinkungen
⇒ zum Wiki-Beitrag über den Splice-Virus (noch nicht vorhanden)
⇒ zurück zu den Unterkategorien
⇒ zurück zur Kategorie-Übersicht "Personen & Kreaturen"
eingestellt am 29.03.2021